Hallo Eltern, kids-shop

  +43 664 / 1 130 130

  info@halloeltern.at


Versandkostenfrei nach Österreich / EU-weit nur € 5,99

Ausbildung

Ich heiße Ramona Gollner-Hollnbuchner, bin 35 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von 4 Kindern. Ich lebe mit meiner Familie in Oberösterreich, im Herzen der wunderschönen Pyhrn/Priel Region. Vom Grundberuf bin ich diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester. Schon bei meinen älteren Kindern Kevin und Denise (17 und 15 Jahre), habe ich die Vorteile des Tragens genießen dürfen. Da meine zweite Tochter Leonie (5 Jahre), sehr oft von Bauchschmerzen geplagt wurde, beschäftigte ich mich immer häufiger mit dem Thema Gesundes Baby Tragen.

 

 

Im Februar 2015 habe ich mit meiner Ausbildung zur Trageberaterin begonnen. Im Folgemonat März legte ich dann die Prüfung zur „geprüften Trageberaterin“ ab. Mein Sohn Nico (32 Monate), war damals ein Vollzeit -Tragling und deshalb kam mir die Ausbildung sehr gelegen. 

 

 

Im Juni 2016 kam die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin hinzu, die ich darauf im Juli mit bestandener Prüfung abgeschlossen habe und seither auch „geprüfte Stoffwindelberaterin“ bin.

 

 

Auch die Fortbildung über „Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©“, habe ich im Oktober 2016 absolviert. Dies sind eigene Tragetuch-Bindeweisen, die einer Schwangeren bei sämtlichen Beschwerden Erleichterung verschaffen können. Es ist möglich das Gewicht vom Bauch über das Tuch abzuleiten, was besonders in der fortgeschrittenen Schwangerschaft oder bei Mehrlingen enorm hilfreich sein kann.

 

 

Da ich selber eine „Langzeitstillmama“ bin, liegt mir auch das Thema „Stillen“ sehr am Herzen. Im Oktober 2015 habe ich mit der Ausbildung zur Stillberaterin begonnen, die ich mit einer Prüfung im Februar 2017 als „zertifizierte Stillberaterin“ abgeschlossen habe. Die Beratungen führe ich ehrenamtlich über den ÖAFS aus. 

 

Abschließend habe ich im April 2017 einen weiteren Aufbaukurs in Angriff genommen. Diesen habe ich mit bestandener Prüfung im Juni abgelegt und bin jetzt auch „zertifizierte Trageberaterin“  

 

 

 Seit April 2016 betreibe ich den Hallo Eltern kids-shop im Ärztezentrum Liezen!

 

Mit meinem persönlichen Engagement, werde ich auch in Zukunft immer auf dem neuesten Stand bleiben. Ich bin davon überzeugt, dass im Bereich des Kinderfachhandels, die Liebe zum Detail mit qualitativ hochwertigen Produkten in Verbindung mit laufenden Fortbildungen, einen sehr hohen Standard garantieren.

 

 

Ausbildungen & Ereignisse

 

  • 06/2017 - Prüfung zur zertifizierten Trageberaterin der Trageschule Wien
  • 04/2017 - Aufbaukurs zur zertifizierten Trageberaterin der Trageschule Wien
  • 02/2017 - Prüfung zur zertifizierten Stillberaterin des ÖAFS
  • 10/2016 - Fortbildung Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
  • 07/2016 - Prüfung zur Stoffwindelberaterin
  • 06/2016 - Ausbildung zur Stoffwindelberaterin
  • 06/2016 - 2. Ausbildungs-Wochenende zur Stillberaterin des ÖAFS
  • 03/2016 - Fortbildung zur Stillberaterin des ÖAFS
  • 03/2016 - Prüfung zur Trageberaterin
  • 10/2015 - 1. Ausbildungs-Wochenende zur Stillberaterin des ÖAFS
  • 02/2015 - Grundkurs zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg/Wien
  • 02/2015 - Geburt Sohn Nico
  • 09/2012 - Geburt Tochter Leonie
  • 09/2010 - Prüfung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester
  • 03/2002 - Geburt Tochter Denise
  • 08/2000 - Geburt Sohn Kevin